Sonntag, 10. Februar 2013

Paradies ...

Heute ist es ziemlich heiss, die Sonne brennt. Mit einer kalten Cola sitze ich auf unserem kleinen Balkon etwa 20 Meter vom Meer entfernt zwischen Palmen schaue ich in die türkisfarbene Bucht. Die farbnuancen sind unglaublich ... von azurblau in der tieferen See bis zu intensivem türkis verbindet sich die Farbe in ein opakes, zartes türkis ... fliessend in aquamarin und endet in schaumverziertes mintgrün. Im Verlauf des Tages verändern sich die Farbtöne auch in tiefe Grüntöne oder Königsblau .... so könnte ich den ganzen Tag verweilen, der Brandung lauschen und schauen.
Die Luft ist feucht .... man fühlt sich wie in einer Art Biosauna, der Schweiss rinnt bei den meisten, aber ich fühle mich hier sauwohl ... in dieser Luft vervielfältigen sich die Gerüche der See, der verschiedenen Blüten. Der Wind streicht sanft durch die Palmen und sorgt für dezente Kühlung.... der Blick allerdings lebt von den Kontrasten ... türkisfarbenes Meer, üppiges Grün der Palmen und Sträucher, hellbraune riesige Granitsteine. Die Steine liegen über die gesamte Insel verteilt - als hätte ein Riese im Vorübergehen seine Hosentaschen umgedreht - sie sind schön warm und eignen sich prima als Liegenersatz.

Aber auch das Paradies hat Schattenseiten ... über die schreibe ich euch wenn es mal regnet :-)

Sonnige Grüsse ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen